Dozenten & Künstler

Eure Lieblingsdozenten, mitreißende Bands und die besten Salsa-DJs an 3 Tagen

DAS LINE-UP

Um das ¡Agua! Berlin Salsa-Festival zu einem unvergesslichen Erlebnis zu machen, braucht es neben einer guten Organisation in erster Linie ein vielfältiges, breit aufgestelltes Line-Up an hochkarätigen Dozenten, die euch tagsüber in den verschiedenen Workshops die Bewegungen und das Gefühl der kubanischen Salsa und der afro-kubanischen Tänze vermitteln. Dazu kommen professionelle Musiker, die mit ihrer Live-Percussion für eine energetische Begleitung sorgen.Die Krönung jedes Festivaltags sind die abendlichen Partys, wo Dozenten, Künstler und Teilnehmer gemeinsam die afro-kubanischen Rhythmen der Bands und DJs genießen können.
Hier ist unser Line-Up, das stetig wächst. Folgt uns auf Facebook und erfahrt als Erste, auf welche Dozenten, Musiker, DJs und Bands beim ¡Agua! Berlin Salsa-Festival ihr euch freuen könnt!

Wir freuen uns, euch hier die bestätigten Dozenten vorstellen zu können

DOZENTEN

Julio Rubio Perez
Amelie Hartschuh
Eliecer Araujo Reyes
Jetzenia “Jet” Ligonde Chacon
Sassan Alivaliollahi
Clea Lüders
Renier Sarria Smith
Uwe Werner
Laine Quesada Abreu
Yorgenis „Yoyo“ Danger
Fismo „Kuba“ Brizon Beaumont

MUSIKER & DJs BEIM ¡AGUA! BERLIN SALSA-FESTIVAL

Was wäre ein Festival ohne die abendlichen Partys, bei denen ihr tolle Leute kennenlernt, abschalten und Spaß haben könnt und bei mitreißender Musik von Band und DJs neue Figuren und Moves ausprobieren könnt? ¡Agua! Berlin holt euch ein explosives Line-Up an Bord, das sich sehen lassen kann! Ob Full-Pass-Besitzer oder Partyhopper, lasst es euch nicht entgehen, wenn die besten Timba-DJs alle Zellen in euch bewegen und das Parkett zum Glühen bringen. Als Highlight wird es bei ¡Agua! Berlin exklusive Live-Bands und Shows internationaler Künstler geben.
Das Line-Up werden wir schrittweise bekannt geben. Bleibt gespannt und erfahrt alle Neuigkeiten als Erste hier und auf Facebook!

DJ Goodfoot

Festivalbeginn mit einem Knaller: Wir sind stolz, Euch DJ Goodfoot (Berlin, Salsa at its best / Salsa Sambrosa) als Opener auf unserer Eröffnungsparty am Freitag präsentieren zu können. Locals kennen und schätzen ihn aus dem Marie-Antoinette, dem Pfefferberg und von den Salsoli Parties. Er wird Euch am Abend vor den ersten Workshops in die richtige Stimmung katapultieren und ordentlich einheizen! Seine Leidenschaft für die Salsa Cubana treibt ihn an und wo er auflegt, füllt sich das Tanzparkett – und es bleibt kein Shirt trocken.
Er legt besonderen Wert auf hohe musikalische Qualität, hat ein feines Gespür für die Veranstaltung, die Atmosphäre und seine Gäste. Das Wörtchen “Routine” kennt er nicht. Die aktuelle Stimmung im Raum fließt immer mit in seine Musikauswahl ein und so wird jeder Abend ein einzigartiges Erlebnis. Seine besondere Art des Auflegens macht den Auftakt unseres ¡Agua! Berlin Festivalwochenendes zu einem Salsa-Feuerwerk, das einem im Tanzbein explodiert – Stimmung aus dem Hause Goodfoot halt.
Wir freuen uns schon!

DJ Naudy

Der seit 2004 praktizierende DJ hat lange Zeit in der Nähe von Barcelona gelebt und sich erst vor einigen Jahren in Berlin niedergelassen, die hiesige Salsa-Szene dafür aber um so stürmischer erobert. Seit er als kleiner Junge in Venezuela die Schallplatten seines Vaters durchstöberte, ist DJ Naudy der Salsa-Musik mit Haut und Haaren verfallen. Sein Motto: Ohne Salsa ist das Leben nicht komplett. Er ist mit Herz und Leidenschaft bei der Sache und wo er auflegt sind Stimmung und heiße Salsanächte garantiert! Wir dachten uns: Das sind die besten Voraussetzungen für die ¡Agua! Berlin Gala Party am Samstagabend und freuen uns sehr darauf, Euch mit DJ Naudy und seiner Musik kräftig einzuheizen!

DJ Omar

DJ Omar wurde als Sohn einer Sängerin in Havanna geboren - da verwundert es nicht, dass er die geballte Salsa-Power im Blut hat! Die Leidenschaft für die Musik hat ihn von Kindesbeinen an begleitet und so beschallte er schon in frühen Jahren die Partys in der Umgebung nur mit Hilfe von Kassetten. 1995 kam DJ Omar nach Deutschland und ist seit 2002 als Salsa-DJ in der kubanischen Szene unterwegs. Machte er seine Anfänge noch in Potsdam, hat er mittlerweile auf allen großen Parties in Berlin gespielt und gehört seit kurzem auch zum DJ-Team der Salsoli-Parties. Seine Musikauswahl besticht durch Diversität und Charakter. Einen Party-Abend füllt er mit der ganzen ihm zur Verfügung stehenden Bandbreite der Interpreten und Songs und bringt den Floor zum kochen! Quält am Sonntag die Füße noch ein letztes mal in Eure Tanzschuhe und verpasst auf keinen Fall unsere Farewellparty, die mit DJ Omar noch einmal unvergesslich wird!

Mi Solar

Wir freuen uns sehr, dass wir die Band Mi Solar für einen Live-Auftritt gewinnen konnten.
Inspiration für den Bandnamen der 2003 in Berlin gegründeten Gruppe ist der in den Wohnvierteln von Havanna verbreitete „Solar“, der kubanische Innenhof: Ort pulsierenden Lebens und Lebensmittelpunkt der Solarbewohner – hier ist es eng, schwül und laut, hier wird Musik gemacht, getanzt, gelacht, geweint, gestritten, gefeiert und einfach gelebt.
Mi Solar gibt ihr Debüt-Konzert im März 2004 in der Nähe von Berlin, gefolgt von zahlreichen Gigs in Berliner Clubs und Salsa-Tanzsälen. Ein Jahr später tritt Mi Solar beim berühmten Jazzfestival in Montreux auf und wird aufgrund der großen Begeisterung 2006 erneut eingeladen. Mi Solar spannt den weiten Bogen von traditioneller bis hin zu moderner kubanischer
Musik, wagt innovative Arrangements lateinamerikanischer Klassiker, und überrascht mit
rasanten Eigenkompositionen: Salsa und Timba treffen auf Pop, Funk, Hip Hop und Latin - Jazz, um zu einem eigenen weltmusikalischen Sound zu verschmelzen.
Wir sind jetzt schon auf den Auftritt gespannt!